Frohe Weihnachten und auf ins neue Jahr

 

Hallo Kalender-Freunde,

das Jahr geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür – die staade (ruhige) Zeit hat angefangen.

Für mich heißt das, Danke zu Sagen für die Unterstützung und die zahlreich eingesendeten Bilder für die Realisierung des Audi 80 Fan-Kalenders 2018! Das durchwegs positive Feedback aus den Kommentaren zum Gewinnspiel des limitierten XXL-Kalenders im Format DinA2 (594×420 mm) hat mich motiviert weiter zu machen und im kommenden Jahr die Aktion vielleicht sogar noch zu erweitern!

Wie du auf dem Foto sehen kannst, soll es neben dem „normalen“ DinA3 Kalender (420×297 mm) eventuell auch eine XXL-Version geben und dazu noch eine kleine Tischkalender-Version! (Im Foto ist bereits ein kleiner Dummy/Prototyp zu sehen)

Die XXL-Variante wird allerdings am schwierigsten zu realisieren, denn:

  • Bei dieser Größe werden Bilder mit noch höherer Auflösung und Bildqualität benötigt
  • durch die Größe steigen die Produktionskosten recht hoch an, was sich entsprechend auf den Verkaufspreis auswirkt
  • durch die Größe steigen leider auch die Versandkosten erheblich, weil der Kalender nicht als Maxibrief wie beim A3-Kalender versendet werden kann

Ich werde mir zu diesem Projekt noch ein paar genauere Gedanken machen müssen, um das Preis-Leistungs-Verhältnis wie bisher aufrecht halten zu können!

Die Umsetzung einer kleineren Kalender-Variante, also eines A5-Tischkalenders (210×148 mm) ist da schon eher denkbar,
aber auch hier habe ich noch die ein oder andere Schwierigkeit in der Produktion zu lösen.

 

Du kannst mir ja in der Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag gerne deine Gedanken zu der angedachten „Sortiments-Erweiterung“ schreiben! Ich freu mich immer über Feedback 🙂

Bis dahin, frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und Mercie für den Support

Gruß Johann

Schreibe einen Kommentar