Audi 80 Fan-Kalender 2019 – Bitte fleißig fotografieren

Hallo Kalender-Fans,

Der Audi 80 Fan-Kalender geht schon bald in die nächste Runde, der Sommer 2018 hat seine Halbzeit schon erreicht!
Die Planungen für die Kalender 2019 sind bereits angelaufen und ich kann soviel sagen: es wird auch was Neues dazu geben!

aber keine Sorge, der alt bekannte Kalender im Format DinA3 quer (42,0 x 29,7 cm) bleibt erhalten – das Angebot wird aber erweitert. Wie ich bereits im Dezember 2017 angekündigt habe, arbeite ich an der Realisierung von zwei weiteren Formaten für den Kalender.

2019 soll es einen Tischkalender (Din A5 quer zum Aufstellen, Format 21,0 x 14,8 cm) geben,
und auch einen XXL-Kalender im Format DinA2 (59,4 x 42,0 cm) soll es geben.

Ein Anliegen habe ich aber bereits heute an euch:

Denkt bitte ans fotografieren!

Denn die Qualität und damit auch der komplette Kalender hängt von der Teilnahme durch euch ab!
Nur wenn, wie bisher top Fotos und super Motive eingesendet werden, kann ich daraus den Audi 80 Fan-Kalender erstellen und drucken!

 

Bei den Fotos bitte folgende Tipps beachten:

die Bildauflösung bzw. die Bildgröße ist sehr wichtig für die Qualität des Kalenders

  • für den DinA3-Kalender wird eine Bildgröße von mindestens 2400 x 1700 Pixel benötigt
  • für den XXL-Kalender wird eine Bildgröße von mindestens 3500 x 2500 Pixel benötigt

Bilder mit weniger als die 2400 x 1700 Pixel können leider gar nicht verwendet werden
Bilder die zwar mehr als 2400 x 1700 Pixel aber weniger als 3500 x 2500 Pixel haben, kommen in die Auswahl für den DinA3-Kalender.
Alle Bilder die mehr als 3500 x 2500 Pixel haben, kommen noch zusätzlich in die Auswahl für den XXL-Kalender.
-> d.h., wenn du ein super Bild mit super Auflösung einsendest, könnte dein Foto in allen Kalender-Formaten gedruckt sein!

du willst wissen, wieviele Pixel deine Fotos haben?
Dann einfach am Computer die „Eigenschaften“ des Fotos öffen und auf die „Details“ klicken:

Schreibe einen Kommentar